Theater & Oper - 22.05.2024 - 08.06.2024

THEATERSPORT EUROPAMEISTERSCHAFT

Theater & Oper

Die Theatersport-EM möchte vom 22. Mai bis 8. Juni 2024 in Berlin, Erfurt, Göttingen, Hamburg, Köln, Mainz, Münster, Potsdam und Trier die Themen Europa und Fußball vermitteln. Theatersport ist der theatrale Wettkampf mit den Mitteln der Improvisation.

Das Publikum inspiriert das Bühnengeschehen durch seine Vorschläge bezüglich „Fußball" sowie „Europa“ ganz entscheidend. Bei dem Turnier mit vier Zweier-Teams professioneller Impro-Schauspieler*innen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz wird, nach einer Vorrunde und zwei Halbfinals, am 8. Juni der Theatersport- Europameister im Berliner Theater am Potsdamer Platz ermittelt wird. Die Schauspieler*innen bieten Improtheater-Workshops an, bei denen allen Interessierten die elementaren Prinzipien von Theatersport vermittelt werden. In den neun Vorstellungen werden 2300 Besucher*innen, in den Workshops 270 Teilnehmende erwartet.

Berlin - Bundesweit - Erfurt - Göttingen - Hamburg - Köln - Mainz - Münster - Potsdam - Trier

Gorilla Theater e.V.

22.05.2024 - 08.06.2024