Theater & Oper - 07.04.2024 - 20.05.2024

Theater mit der Nummer 13

Autor: Milan Gather, © Jan Merkle

Theater & Oper

Fußball braucht Fans. Fußball braucht aber auch Geld. Dieses Szenario möchte das Junge Theater gemeinsam mit Nachwuchsautor und Fußballfan Milan Gather auf der Bühne untersuchen: ein Verein, vom Abstieg bedroht, braucht dringend ein Wunder. Genau das beschert ein Nachwuchstalent mit der 13 auf dem Rücken, das das Team wieder aus dem Tabellenkeller schießt. Die Fans verehren ihre Nummer 13, alles ist perfekt. Doch dann taucht ein Transferangebot auf, das alles verändern könnte: Der Nachwuchsstar könnte bald bei den ganz Großen spielen und der Verein das Geld gut gebrauchen. Aber wie soll es ohne die 13 weitergehen?

Nachwuchsfußballer*innen, Fans aber auch jugendliche Theaterexpert*innen sollen dabei ins Gespräch kommen: Was ist uns an unserem Lieblingssport am allerwichtigsten? Wie soll die Fußballkultur der Zukunft aussehen? Und was braucht es dafür? Das Ergebnis dieser Recherche wird anschließend auf der Bühne für Menschen ab zehn Jahren gezeigt.

Heidelberg

Theater & Orchester Heidelberg