Stadion der Träume - 16.05.2024 - 09.06.2024

Stuttgart

© UEFA / Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024

Stadion der Träume

Das Stadion der Träume in Stuttgart ist ein Ort für alle. Ein Ort zum Verweilen, Austauschen, Begegnen und Erleben. Der eigens hierfür konstruierte, temporäre Bau entsteht gemeinsam mit dem Architekturbüro „Umschichten“, die bekannt dafür sind, dass sie sich mit Themen wie Upcycling, Konstellationen von Mensch und Material, urbanen Identitäten und der Repräsentation unterschiedlicher sozialer und kultureller Gruppen in einer Stadt beschäftigen. So wird der Bau zur Spielfläche von Kultur, die sich mit eben solchen Themen auseinandersetzt. Auch die gewählte Kulisse auf dem Marienplatz steht hierfür. Ein junges, vielfältiges, kulturbegeistertes Publikum; viel Gastronomie; eine gute Anbindung – das Wohnzimmer des Stuttgarter Südens.

Unterstützt durch die lokale Kulturszene, wird ein buntes Programm für jede Altersgruppe präsentiert. Tagsüber laden Kreativworkshops und Sportangebote zum Mitmachen, eine Ausstellung zum Verweilen ein. Am Abend locken Theater, Kino und Live- sowie DJ-Musik die Menschen in das urbane Umfeld. Alle Angebote sind kostenlos.

Stuttgart

Marienplatz, Stuttgart