Theater & Oper - 17.04.2024 - 19.05.2024

IMPRO EM2024

Kultureller Austausch trifft auf Fairplay

Theater & Oper

München bekommt die ImproEM! 18 Teams aus ganz Europa treffen aufeinander und duellieren sich beim improvisierten Theater um die Gunst des Publikums. Trainings im öffentlichen Raum, Freundschaftsspiele und Wettkämpfe verteilt über die gesamte Stadt. München wird zum Spielfeld für Improvisierte Kunst. Kultureller Austausch trifft auf Fairplay. Diversität verknüpft sich mit Innovation. Das Publikum gibt die Themen vor und entscheidet, wer in die nächste Runde kommt. 54 Profis messen sich in drei Vorrunden und einer Finalwoche in München. Welche Nation entscheidet das Finale für sich und holt sich den Pokal? Das Ziel ist, Vielfalt zu fördern und die Toleranz gegenüber allen Mitmenschen zu erhöhen, um so ein ebenso diverses wie inklusives Fest zu feiern. All dies geschieht generations- und nationenübergreifend. Menschen mit unterschiedlichsten kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründen werden eingebunden.

Landeshauptstadt München

17.04.2024 - 19.05.2024