Bildung - 22.03.2023 - 30.08.2024

FUTURE BALL

Bildung

Fußball und Nachhaltigkeit – passt das zusammen? Nicht unbedingt, aber wir müssen darüber reden! Über Reisen zu den Spielen, Produktionsketten bei der Bekleidung, das typische Essen im Umfeld der Partien. Und es wird bereits viel getan – in Stadien, in der Fußballindustrie, im Bewusstsein der Spieler und ihrer Klubs. Im Vorfeld der UEFA EURO 2024 macht „Spirit of Football“ die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN in seinen interaktiven Workshops zum Thema. Eines der Ziele ist, das große Thema Nachhaltigkeit Menschen näher zu bringen und zu zeigen, dass nachhaltig agieren nicht nur Verzicht, sondern auch Spaß bedeuten kann. Geplant sind 24 zweitägige Workshops in ganz Deutschland an Schulen, Lernorten und in Fanklubs sowie Trainings mit Pädagog*innen und Multiplikator*innen, um bestehende Methoden gemeinsam weiterzuentwickeln und verfügbar zu machen.

Bundesweit

Spirit of Football