Musik & Tanz - 01.08.2023 - 31.07.2024

FOOTBALL MOVES PEOPLE

© Michiel Devijver & Campbelltown Arts-Centre

Musik & Tanz

Das Internationale Sommerfestival und die Kampnagel Spielzeit entwerfen über ein Jahr einen Schwerpunkt zu Fußball, Kunst und Europa. Gezeigt werden sechs Projekte, die sich inhaltlich mit dem Thema Migration im Kontext der Fußballwelt auseinandersetzen und herausragende Beispiele sind für die Impulse, die vom Fußball für eine offene Gesellschaft ausgehen können. Verbunden mit Bühnenproduktionen ist ein Workshop- und Community-Programm, das Kunst und Fußball über mehrere Monate hinweg in Hamburg verbindet und eine breite Öffentlichkeit erreichen wird. Den Auftakt bildete das Internationale Sommerfestival im August 2023 mit zwei Performance-Acts, einer Theateraufführung und einen spektakulären Fußball-Tanzworkshop, der in einer großen Bühnenproduktion im Mai 2024 mündet.

Kampnagel

01.08.2023 - 31.07.2024