Stadion der Träume - 07.06.2024 - 07.07.2024

Leipzig

© UEFA / Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024

Stadion der Träume

Das Stadion der Träume hat seinen Standort im Herzen des historischen Konzertgartens im Leipziger Zoo gefunden. Vom 7. Juni bis 7. Juli 2024 richtet sich das Programm tagsüber insbesondere an Kinder und Familien. Bis in den frühen Abend hinein gibt es Mitspiel-Möglichkeiten für diverse Sportarten, eine Menge andere Spiele und trendige Bastel-Workshops. Ansprechende, kindgerecht aufbereitete Formate bieten den Kickern von Morgen die Möglichkeit miteinander über Themen wie Fairplay und Nachhaltigkeit zu sprechen oder einmal den Fußball zu Omas & Opas Zeiten mit dem von heute zu vergleichen. Abends wendet sich das Angebot an das breite Publikum der Sport- und Kulturinteressierten. Neben Modulen, die zum aktiven Sport vor Ort anregen (Teqball, Tipp Kick), bieten die Ausstellung Fußball im Osten oder die Geschichte des Sports genügend Wissenswertes rund um den Ball und in prominent besetzten Talkrunden und in Lesungen bekannter Autor*innen spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung eine zentrale Rolle. Konzerte Leipziger Bands bilden den musikalischen Rahmen. Optisch wird das Architektur-Ensemble rund um das Stadion der Träume per Illumination bespielt und thematisch eingebunden.

Leipzig

Gründergarten Zoo Leipzig, Pfaffendorfer Straße 29, 04105 Leipzig