Stadion der Träume - 29.05.2024 - 02.06.2024

Frankfurt

© UEFA / Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024

Stadion der Träume

Mit ihren Projektpartnern hat die Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024 gGmbH im öffentlichen Raum der Gastgeberstädte (Host Cities) jeweils einen sichtbaren Ort für fußballbezogene künstlerische und kulturelle Veranstaltungen geschaffen – das Stadion der Träume.

In seiner optischen Präsentation und spezifischen Verortung spiegelt ein jedes von ihnen die lokalen Besonderheiten und Einzigartigkeiten „seiner Host City“ wider. Jenseits der Public-Viewing-Areas und der kommerziellen Fanmeilen lädt dieser temporäre City-Hotspot schon ab dem Frühjahr 2024 Fans und Nichtfans zur planmäßigen Aufhebung des passiven Abseits´ und der spontanen Auflösung der Viererkette ein, um gemeinsam ein großes Fest der freien Fußball-Kultur-Liebe zu feiern. Zusätzlich zum örtlichen Kulturangebot bietet das Stadion der Träume für einen Zeitraum bis unmittelbar vor der Kontinentalmeisterschaft der fußballspielenden Mannschaften ein partizipativ wie integrativ gedachtes und öffentlichkeitswirksam angelegtes Programm, das die lokalen Kunst- und Kulturszenen der jeweiligen Gastgeberstadt einbezieht und auf diese Weise die Vielfalt der deutschen Fußballkultur für alle gut sichtbar, deutlich hörbar, immer diskutierbar und - direkt und ungefiltert - garantiert auch fühlbar macht.

Folgen Sie unserer Empfehlung: Runter von der Reservebank und rein in das Stadion Ihrer Träume!

Frankfurt

Eissporthalle Frankfurt, Am Bornheimer Hang 4, 60386 Frankfurt am Main