Bildung - 19.09.2023 - 28.05.2024

NATÜRLICH FUSSBALL

Bildung

Beim Projekt „Natürlich Fußball” ist Klima- und Umweltschutz das zentrale Thema. Wenn wir die Klima-Erhitzung nicht aufhalten, wird Fußballspielen auf grünem Rasen in Europa bald nicht mehr möglich sein. Parallel zur „nachhaltigsten EM der Geschichte” nimmt Tennis Borussia Amateurvereine auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit mit. Die „Natürlich-Fußball-Werkstatt“ unterstützt Fußballvereine auf peer-to-peer Level, sich nachhaltiger aufzustellen. Deutschlandweit nehmen Vereine an der digitalen Werkstatt teil. In monatlichen Treffen bis zur UEFA EURO 2024 erstellen Teilnehmende Roadmaps und setzen Maßnahmen kontinuierlich um. Das Werkstatt-Wissen kommt durch die Aufnahme der Online-Treffen als Videoformat potenziell einer Vielzahl von Vereinen zugute.

Tennis Borussia geht als Vorreiter-Verein voran, pilotiert Maßnahmen und trägt das Praxis-Wissen in die Werkstatt. Es entstehen zudem acht faire Feriencamps und ein Nachhaltigkeitsspieltag, der unsere Mitglieder für Fairplay auf und neben dem Platz sensibilisiert.

Bundesweit

Tennis Borussia Berlin e.V.

19.09.2023 - 28.05.2024