Theater & Oper - 06.11.2023 - 09.12.2023

FC FUNDUS

Theater muss wie Fußball sein!

© Margaux Weiss

Theater & Oper

Theater muss wie Fußball sein! Das hat schon Bertolt Brecht gesagt. Deswegen hat das FUNDUS THEATER den Auftrag, Fußball zu spielen und damit über Rassismus, Sexismus und Ableismus zu sprechen. Denn noch immer dürfen nicht alle Menschen im Leben nach denselben Spielregeln spielen. Der FC Fundus kommt mit einer besonderen Fußballmannschaft, bestehend aus Performer*innen mit diversen Migrationsgeschichten, Fluchterfahrungen, Genderidentitäten und körperlichen Barrieren, in die Sporthalle der Schule und spielt 11 Halbzeiten Fußball. Dabei sprechen wir und die Schüler*innen über unsere Liebe zum Fußball und welche Regeln dabei für uns anders sind. Das ändert dann auch die Regeln im Spiel und Fußball wird zu Theater.

Fundus Theater GmbH

06.11.2023 - 09.12.2023