Musik & Tanz - 13.06.2024 - 14.07.2024

EM KULTURBIERGARTEN

Musik & Tanz

Auch, wenn das Wortteil „Biergarten“ es nicht auf den ersten Blick verrät – in allererster Mission handelt es sich beim Kulturbiergarten um eine Kleinkunstbühne im Herzen des Gelsenkirchener Stadtteils Buer. Im Sommer 2024 steht der Kulturbiergarten im St.-Urbanus-Park ganz im Zeichen der UEFA EURO 2024. Für alle Fußball- und Kulturfans gibt es einen bunten Mix aus Live-Musik, Talk, Quiz, Comedy und Fußball. Wir bringen die Kultur der Länder, welche bei uns in Gelsenkirchen zu Gast sind, in den Kulturbiergarten. Egal welche Nationalität, Religion, welches Geschlecht oder Alter, Fußball und Kultur verbindet Europa, das Ruhrgebiet und Gelsenkirchen sowieso.

Gelsenkirchen ist eine multikulturelle Stadt mit Einwohnern aus ganz Europa. Noch vor dem Start der Fußball EM werden wir den Kulturbiergarten Europameister ermitteln. Die 24 EM-Nationen, repräsentiert von Gelsenkirchener Bürgern, spielen in einem Mix aus Kneipen Quiz und Spiel ohne Grenzen um den Titel des Kulturbiergarten Europameister.

Gelsenkirchen

Förderverein Rock am Dom Gelsenkirchen e.V.

13.06.2024 - 14.07.2024