Literatur & Film - 15.02.2024 - 25.02.2024

BERLINALE MEETS FUSSBALL

Next Generation: Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit

Literatur & Film

Film und Fußball sind ein gutes Match. Durch elf Kurzfilme, die von Studierenden der Hochschule für Fernsehen und Film in München erstellt werden, soll explizit auf die Themen Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit Fußball hingewiesen werden. Das Projekt wird deutschlandweit mit Jugendlichen aus diversen und inklusiven Vereinen umgesetzt. Die Kurzfilme sollen bei der Berlinale 2024 gezeigt werden: Die jungen Filmemacher*innen und die Jugendlichen aus den Vereinen werden zur Berlinale eingeladen. Es sind zwei Workshops zum Thema Fußball, Gemeinschaft, Diversität und Inklusion sowie zum Thema Film geplant. Der Kompilationsfilm wird danach in Zusammenarbeit mit den lokalen Kinos bei jedem der beteiligten Vereine gezeigt.

Berlin - Bundesweit

Internationale Filmfestspiele Berlin